.

Julia Louisa Bunzel

Julia Louisa Bunzel

bunzel(at)tigges.legal
Mommsenstraße 55
10629 Berlin
Tel.: +49 30 889143-47
V-Card

Area of Specialisation

In our Berlin office Ms Julia Louisa Bunzel, certified lawyer for traffic law, consults middle-sized companies as well as individuals. She advises and represents her clients in the claims settlement of accidental damages as well as legal matters concerning administrative fines and traffic offences.

Other Fields of Activity

Another focus of her works lies in the settlement of disputes out of court, i.e. by limitation of conflict and mediation. Julia Louisa Bunzel is a trained mediator and qualified in business mediation.

Julia Louisa Bunzel is a member of the Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht, the Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. and the Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.

Since 2016 Julia Louisa Bunzel is a lecturer at the Berlin School of Economics and Law (HWR) in the Department of Legal Studies.

CV

Julia Louisa Bunzel studied law and business administration at FU Berlin. She has been admitted as lawyer in 2002 and as certified lawyer for traffic law in 2007 in Berlin.



.

xxnoxx_zaehler

.

Julia Louisa Bunzel

Julia Louisa Bunzel


  Mommsenstraße 55
10629 Berlin
Tel.:  +49 30 889143-47
V-Card

Beratungsschwerpunkt

Julia Louisa Bunzel betreut an unserem Standort in Berlin als Fachanwältin für Verkehrsrecht neben mittelständischen Unternehmen auch Einzelpersonen. Sie berät und vertritt ihre Mandanten sowohl bei der Abwicklung von Unfallschäden als auch in Bußgeld- und Verkehrsstrafsachen.

Sonstige Tätigkeitsfelder

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der außergerichtlichen Konfliktbeilegung durch Moderation und Mediationsverfahren. Julia Louisa Bunzel ist ausgebildete Mediatorin und absolvierte den Qualifizierungskurs Wirtschaftsmediation.

Julia Louisa Bunzel ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. und im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.

Seit 2016 ist Julia Lousia Bunzel Lehrbeauftragte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) im Fachbereich Rechtspflege.

Vita

Julia Louisa Bunzel hat Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin studiert. Seit 2002 ist sie als Rechtsanwältin und seit 2007 als Fachanwältin für Verkehrsrecht in Berlin zugelassen.



.

xxnoxx_zaehler